HOME EXECUTIVE MEMBERS EVENTS/PROGRAM MEMBERSHIP PICTURE GALLERY LINKS NEWS   /     


Home

"CHIEF PATRON"
Letter to the members
 

In den 60erJahren gründete eine Gruppe von Schweizern und Indern die Vereinigung der Freunde Indiens Basel (AFIB). Das Ziel dieser Vereinigung war und ist die Förderung der interkulturellen Verständigung und die Unterstützung von Inderinnen und Indern, die in die Schweiz kommen, um ihnen so den Einstieg in die neue Umgebung und Kultur zu erleichtern.

Einmal pro Jahr findet eine Generalversammlung statt, an der die vergangenen Aktivitäten besprochen und die Vorstandsmitglieder für das kommende Jahr gewählt werden.

Die AFIB organisiert verschiedene soziale und kulturelle Aktivitäten (Konzerte, Tanz, Picknicks usw.), beteiligt sich an Wohltätigkeitsveranstaltungen und feiert wichtige Festtage wie zum Beispiel Holi Diwali, Weihnachten und den National- und Unabhängigkeitstag.

Jede volljährige Person, welche die Ziele und Interessen der AFIB teilt, kann durch Bezahlung eines jährlichen Mitgliederbeitrags der Vereinigung beitreten.

Die AFIB arbeitet eng mit den indischen Vereinigungen anderer Regionen in der Schweiz zusammen (Zürich, Bern, Baden und Genf).

 

You are Visitor No: 23402
Designed & Developed by Pandora IT Solutions Pvt Ltd & LLC.